Bredelem in historischen Fotos und Dokumenten
Bredelem in historischen Fotos und Dokumenten

Arbeiten auf dem Dorf

Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Dörfer in vielen wirtschaftlichen Bereichen autark. Schusterei, Schmiede, Stellmacherei, Bäckerei und andere Betriebe - sie waren selbstverständliche Bestandteile der Dorfgemeinschaft. So auch in Bredelem. Zeitweise waren sogar mehr als nur ein Bäcker, Wirt und Schmied am Werke.

 

Mehr über die bredelemer Wirtschaftsbetriebe und Berufe gibt es hier zu erfahren.

Hinweis

Mit dieser Seite werden keine wirtschaftlichen Interessen verfolgt. Sie dient allein geschichtlichen Zwecken und der dörflichen Gemeinschaft.

Helfen auch Sie mit

Ihnen gefällt die Seite und Sie sind im Besitz von weiteren Fotos von Bredelem - Fotos, die mindestens 50 Jahre alt sind? Heiratsanzeigen, Landkarten, Rechnungen und andere Dokumente der Zeitgeschichte aus Bredelem würden Sie hier gerne mit anderen teilen? Sie haben sich oder jemanden erkannt, sodass der Name ergänzt werden kann?

Dann nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf: Ich freue mich über Ihre Unterstützung.

Bredelem?

Sie kennen Bredelem nicht oder möchten mehr über das Dorf erfahren?

Dann dürften die externen Links www.bredelem.com und 

wikipedia für Sie interessant sein. Informationen zur Kirche finden Sie im Kirchengemeindelexikon.

Druckversion | Sitemap
© Werner Achilles